Skisaison 15/16 mit Sonne, Schnee und Oktoberfest eröffnet!

Am vergangenen Freitag startete die Skiabteilung des TV Schierling in die Wintersportsaison an den Hintertuxer Gletscher und konnte den Teilnehmern bei hervorragenden Schneeverhältnissen und Kaiserwetter ideale Bedingungen für die erste Wochenendfahrt der Saison bieten. Bereits Tage zuvor sorgten fast schon stündlich aktualisierte Neuschneemeldungen für Freude bei den 27 Teilnehmern der ersten Fahrt der Saison. Dort angekommen stand am Freitagabend erst Tiroler Kultur auf dem Programm – nämlich der Besuch des Hintertuxer Oktoberfests. Dabei ließ der Schnee im Tal schon abends die eine oder andere Vermutung zu den Pistenbedingungen zu. Am Samstagmorgen dann war es klar, nachdem man mit der Bergbahn die tiefliegende Wolkendecke durchbrach zeigte sich der Gletscher von seiner schönsten Seite. Mehr als ausreichend Schnee und ganztägiges Kaiserwetter! Gleiches wiederholte sich am Sonntag. „Wir können mehr als zufrieden sein und freuen uns, dass uns der Saisonstart gelungen ist und wir so geniale Bedingungen hatten!“ ließen Andreas Weiß und Christian Angerer wissen, die die Fahrt in diesem Jahr bereits zum dritten Mal organisierten. Nachdem die Saison nun eröffnet ist, stehen auch schon bald die nächsten Veranstaltungen der Skiabteilung an. Wer dafür noch neues Material benötigt, für den organisieren die Wintersportler am 14. November den alljährlichen Skibasar.

Auftakt Skisaison15/16

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen