Tolle Stimmung herrschte auf dem Kinderbürgerfest 2015. Bei strahlendem Sonnenschein stürmten tausende Besucher zum 79. Kinderbürgerfest nach Schierling.

Unterhaltung durch viel Spaß & Spiel war angesagt und so verwandelte sich das Sportgelände rund um das TV Schierling Sportheim kurzerhand in ein großes Spieleparadies mit vielen tollen Attraktionen für Kinder und Jugendliche.

Wir konnten mit der vom BSV gesponserten Laser-Sommerbiathlon-Anlage den Kindern diese tolle Sportart näher bringen. Neben dem Spaß sollte natürlich auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommen. Der Ehrgeiz, hier gegen seinen „Konkurrenten“ zu gewinnen war bei vielen der Kinder kaum zu bremsen. Denn neben den obligatorischen Süßigkeiten wurden alle Sieger zusätzlich mit einer tollen hochwertigen Urkunde belohnt.

Dank der großzügigen Unterstützung des BSV und ihrer Sponsoren, die uns die Anlage zusammen mit zugehörigem Team förmlich frei Haus lieferte, konnten wir den Kindern ein einmaliges Erlebnis bieten. 

An dieser Stelle möchte wir uns noch einmal beim BSV Team mit Vroni Franz, Lisa Schmid und Reinhold Merle sowie Thomas Kellerer vom RSC Kehlheim für die tolle Unterstützung bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Unsere beiden Stände mit Getränken und leckeren Wurstsemmeln durften wir auch für das leibliche Wohl der kleinen und großen Besucher des KiBü beitragen.

Ein herzliches DANKE an alle Helferinnen und Helfer!

Hier Impressionen vom Fest: 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen