Am vergangenen Freitag startete die Skiabteilung des TV Schierling gemeinsam mit der KLJB Allersdorf in die Wintersportsaison 2017/18 an den Hintertuxer Gletscher. Hier konnte wir den Teilnehmern bei guten Schneeverhältnissen ideale Bedingungen für die erste Wochenendfahrt der Saison bieten. Dort angekommen stand am Freitagabend als erstes die Tiroler Kultur auf dem Programm – nämlich der Besuch des Hintertuxer Oktoberfests. Am Samstagmorgen dann zeigte sich der Gletscher von seiner schönsten Seite. Mehr als ausreichend Schnee und ganztägiges gutes Wetter! „Wir können mehr als zufrieden sein und freuen uns, dass uns der Saisonstart gelungen ist und wir so geniale Bedingungen hatten!“ ließen Andreas Weiß und Christian Angerer wissen, die die Fahrt in diesem Jahr bereits zum siebten Mal organisierten. Nachdem die Saison nun eröffnet ist, stehen auch schon bald die nächsten Veranstaltungen der Skiabteilung an. Wer dafür noch neues Material benötigt, für den organisieren die Wintersportler am 18. November den alljährlichen Skibasar.

 Hintertuxer Gletscher 2017

Termine

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.