Glücklicherweise fanden wir nach anfänglicher Skepsis doch noch gute Wintersportverhältnisse für unsere Winterferienaktion vor. So konnten wir wie geplant die Aktion von 2. bis 5. Januar am Predigtstuhl durchführen. An den ersten beiden Tagen war es diesmal sogar wieder möglich, die Ausbildung für die "Zwergerl-Anfänger" am Schierlinger Skiberg vorzunehmen. Die übrigen Anfänger konnten bereits nach wenigen Übungsfahrten schon ihre erste Liftfahrt antreten. Die übrigen beiden Tage fuhren dann alle Teilnehmer - teilweise mit Begleitpersonen - sowie die Übungsleiter mit ihren Helfern gemeinsam in den beiden Bussen an den Predigtstuhl. Krönendes Highlight war das große Abschlussrennen, das Julia Obrich und Christian Zellner als Tagesschnellste für sich entscheiden konnten. Neben einem Pokal können sie sich auch auf einen zweitägigen Skirennkurs freuen, der ihnen von den Organisatoren Andreas Weiß und Christian Angerer überreicht wurde.

Herzlich bedanken möchten wir uns:

- beim Markt Schierling und beim Kreis Jugendamt für die Zusammenarbeit bei der Organisation

- bei allen Übungsleitern und Helfern für die Professionelle Betreuung der Kinder

- bei Ralf und Alisa Ende für die Zeitmessung beim Abschlussrennen

- bei allen weiteren, die im Hintergrund zum gelingen beigetragen haben

- und vor allem auch bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Es hat uns rießig Spaß gemacht! Wir wünschen euch einen schneereichen Winter bei dem ihr viel Skifahren könnt und freuen uns euch im nächsten Jahr wieder im Skikurs begrüßen zu dürfen!

Andy und Christian