Sonne, Schnee, Oktoberfest …

Voller Erfolg für die erste Wochenendfahrt der Wintersaison 2014/15

Am Wochenende fand die erste Wochenendfahrt der Skiabteilung des TV Schierling statt. Um beim Einstieg in die Skisaison die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen ging die erste Fahrt ins Hintertuxer Oktoberfest. Von Freitag bis Sonntag fuhren 31 Skibegeisterte nach Tirol, dabei war ein breit gefächertes Programm geboten. Neben dem Thermalbad war vor allem das zeitgleich stattfindende Oktoberfest in Hintertux eine willkommene Abwechslung. Einiges kleiner als das gleichzeitig stattfindende Münchner Pendant besticht das Alpenvolksfest abder mit wunderschönem Bergpanorama und allem voran dem traditionellen Almabtrieb. Neben dem Vergnügen lag der Schwerpunkt natürlich beim Skifahren. Bei strahlendem Sonnenschein und Kaiserwetter war der Wintersport auf dem über 3000 m hoch gelegenen Gletscher ein wahrer Genuss für die Teilnehmer. Verhältnismäßig leere Pisten und in Anbetracht der Jahreszeit gute Schneeverhältnisse ließen die Herzen der Skibegeisterten höher schlagen.

Die Organisatoren Christian Angerer und Andreas Weiß freuten sich nicht nur über das perfektes Wetter, sonder auch über den reibungsloser Ablauf. Wir haben berechtigte Hoffnung im nächsten Jahr genügend Teilnehmer für einen kompletten Omnibus zusammenzubekommen! Nun aber blicken die beiden erst mal auf die kommende Saison und konzentrieren sich auf die Planung der Saisoneröffnungsfahrt nach Söll in die SkiWelt Wilder Kaiser am 13. Dezember und die Winterfreizeit.

Gruppenfoto Hintertux 2014